Direktanbindung AS400/DB2



  • 04/2003 


Projektdauer: 1 Monat, Teilzeit
Kunde: Chemische Industrie
Ort: Stuttgart - Umgebung

Projektname: Zentrale Lotus Notes Query Datenbank
Funktion: Technischer Projektleiter
Hauptaufgaben: Architektur, Entwicklung und Implementierung

Projektinhalt: Es wurde eine Zentrale Verwaltung und Konfigurationsapplikation erstellt, um für verschiedene Notes Datenbanken Daten der AS400/UDB bereitzustellen und abzugleichen.
Hierbei wurde eine individuell programmierte - auf LSX basierende - Schnittstelle erstellt, die auf die vorliegenden Bedürfnisse des Datenabgleichs optimal zugeschnitten war. Eine wichtige Aufgabe war die Sicherstellung der Funktion während der Migration von Domino R5 auf Domino 6.



  • 08/2001


Projektdauer: 1 Monat, Teilzeit
Kunde: Chemische Industrie
Ort: Stuttgart - Umgebung

Projektname: Prüfzeugnis Anwendung in Lotus Notes
Funktion: Technischer Projektleiter
Hauptaufgaben: Individuelle Programmierung einer auf LSX basierenden Verbindung zur AS 400 / UDB

Projektinhalt: Prüfzeugnisdatenbank für die Warenauslieferung