Sonderanwendungen

Hier finden Sie Beispiele für die Nutzung der C-API oder wie die Notes Replication-Engine als sichere Datenabgleichschicht verwendet wurde

 

  • 12/2008 - 06/2009


Projektvolumen: 15 PT
Kunde: Software Produkthaus
Ort: Reutlingen / Zürich-Umgebung 

Projektname: Lotus Notes Mail-Extension
Funktion: Softwarearchitekt und Software-Engineer
Hauptaufgaben: Bedarfsanalyse, Anwendungskonzeption sowie Umsetzung

Projektinhalt: Der Kunde erstellt und vertreibt eine Softwarelösung, die in der Lage ist, MS-Office Dateien ohne Informationsverlust und ohne Formatänderung zu komprimieren. In diesem Projekt wird die Kundensoftware über die Lotus Notes C-API in den E-Mail Sendeprozess integriert. Sie optimiert auf Knopfdruck die Größe von angehängten MS-Office Dateien.

  • 10/2007 - 11/2007


Projektvolumen: 8 PT
Kunde: Chemische Industrie
Ort: Stuttgart - Umgebung

Projektname: AS400 5250-Maskensteuerung aus Lotus Notes
Funktion: Softwarearchitekt und Software-Engineer
Hauptaufgaben: Bedarfsanalyse, Anwendungskonzeption sowie Umsetzung

Projektinhalt: Beim Kunden werden seit langem Produktionsdaten der AS400 in Lotus Notes komfortabel zur Weiterverwendung aufbereitet. Einige Ergebnisse führen wiederum selbst zu Rückkopplungen Richtung AS400 Datenbanken, die bisher manuell vorgenommen wurden.
In diesem Projekt wurden in automatisierter Form bestehende 5250-Transaktionen per API aus Lotus Notes heraus angesprochen und damit ohne Einblicke in das AS400 Datenmodell ein sicheres Rückschreiben mit korrekten Daten ermöglicht.

  • 11/2006 - 02/2007 


Projektvolumen: 10 PT
Kunde: ERP Systemhaus

Ort: Kaiserslautern

Thema: Lotus Notes Email-Schnittstelle zur

Dokumentenverwaltung des ERP-Systems
Funktion: Softwarearchitekt und Software-Engineer

Hauptaufgaben: Bedarfsanalyse, Anwendungskonzeption sowie Umsetzung, Schulung und Einführung.

 

Projektinhalt: Gesucht wurde eine Lösung, um einzelne Lotus Notes Emails als Datei in einem DMS abspeichern zu können und später wieder nach Lotus Notes zu laden.

  • 03/2006 - 10/2006 


Projektvolumen: 50 PT
Kunde: Mittelständischer Maschinenbau

Ort: Lörrach - Umgebung

Thema: Softwareverteilung zur Fahrzeugsteuerung
Funktion: Softwarearchitekt und Software-Engineer


Projektinhalt: Der Kunde suchte eine stabile Lösung um Softwareupdates auf Fahrzeugsysteme über beliebige Abgleichkaskaden aufspielen zu können. Lotus Notes stellt hierbei die Basisschicht dar, mit der die Softwarestände vom Server über Laptops schließlich auf die Fahrzeuge transportiert wird. Loginformationen, wann welcher Stand aufgespielt wurde, werden auf dem gleichen Weg wieder zurück zum Server transportiert.